4c Sabine Puchner


Natur und Technik

Lernroboter „Blue Bots“

Programmieren ist doch kinderleicht! Dieser Aussage stimmten alle Schüler*innen der 4c-Klasse zu, nachdem sie mit den „Blue Bots“ gearbeitet hatten. Mithilfe dieser Lernroboter ist der Einstieg ins Programmieren spielend leicht und macht zudem noch Spaß!

Zirkus des Wissens

Im „Zirkus des Wissens“ auf der JKU erfuhren die Schüler*innen unserer Klasse viel Interessantes und Wissenswertes zum Thema „Experimentieren mit Licht“.

 


Kinderyoga

Bewegung hält fit! Im Turnunterricht durften die Kinder mit der Humanenergetikerin Tanja Fabian lustige Yogaübungen ausprobieren und kennenlernen. Es machte allen großen Spaß!

 


Atemworkshop

 

Lernfähigkeit und Konzentration werden mit Atemtechniken verbessert. Unter der Anleitung von Atemtrainer und Wakeboard-Doppelweltmeister Daniel Fetz lernten die Kinder verschiedene Atemtechniken kennen. Gerade vor Schularbeiten setzen wir diese Übungen gerne ein, da diese Angst und Stress reduzieren. Bei uns hat es gut funktioniert! J

 


Projekttage Spital am Phyrn

Ende September begaben sich die Kinder der 4. Klassen auf Projekttage nach Spital am Pyhrn und durften dort drei spannende, aufregende und lustige Tage verbringen. Die Wanderung durch die Dr. Vogelgesang-Klamm, ein Besuch der ortsansässigen Schmiede und der Besuch im Hochseilgarten am Gleinkersee waren nur drei der vielen Programmpunkte der unvergesslichen Projekttage.