3b Julia Egginger



Lesezeit im Schulgarten

Bei strahlendem Sonnenschein, geschützt durch den angenehmen Schatten der großen Bäume im Schulgarten, nutzten die Kinder der 3b den Garten als ganz besonderen Leseort. Mit ihren Decken machten es sich die Schülerinnen und Schüler gemütlich und tauchten mit großer Freude, Ruhe und Neugier in die Welt ihrer ausgewählten Bücher ein.

Im Rahmen des Projekts „Gesunde Schule“ setzt die VS 2 bewusst darauf, den Lernort Klasse immer wieder zu verlassen und unterschiedliche Lernumgebungen einzubeziehen. Das Lernen im Freien fördert nicht nur die Konzentration und das Wohlbefinden, sondern schafft auch eine entspannte und motivierende Atmosphäre.

Für die Kinder war die Lesestunde im Schulgarten ein besonderes Erlebnis, das Lernen, Bewegung, Natur und Gemeinschaft auf schöne Weise miteinander verbunden hat.